Termine im Kreuzbund Stadtverband-Essen

Aktueller Termin 55 plus

September 2017 - -
Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

wir treffen uns diesen Monat am 2. Und 4. Donnerstag (14.09. und 28.09.2017) von 17.00 - 19.00 Uhr, im Haus der Begegnung, 1. Weberstraße 28, bei Kaffee und Gebäck. Der Ausflug im Monat September geht zum Bauer Ewald in Haltern. Wir treffen uns am Sonntag, den 24.09.2017 um 10.00Uhr im Hauptbahnhof Essen, in der Nähe der Information.

Am 24.09.fahren wir zum Prickings-Hof, „Bauer Ewald“ in Haltern. Dort wollen wir einen gemütlichen Tag verbringen. Es gibt eine bäuerliche Tierschau, ein Museum und einen Tierpark zu sehen. Auch ein Restaurantbesuch ist möglich. Eine Bäckerei, eine Metzgerei und ein Hofladen laden zum Einkauf ein. Was wir machen entscheiden wir, wie immer, vor Ort.

Der Ausflug im August zum Fischmarkt in Düsseldorf war, wie immer, sehr schön. Auch das Wetter spielte mit und so konnten wir gemütlich über den Fischmarkt bummeln und uns mit Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Danach ging`s zum Anleger der KD (Köln Düsseldorfer Rheinschifffahrt) um an einer Rundfahrt teilzunehmen. Wir bekamen auch den schönsten Platz auf dem Schiff. Nach der Schiffstour liefen wir weiter am Rhein entlang bis zur nächsten Eisbude. Danach machten wir uns auf den Heimweg.

Euer Weggefährte Hans-Joachim für das 55 PLUS Team

Kontakt: Hans-Joachim Hönscher, Telefon 01577 5837104