Termine im Kreuzbund Stadtverband-Essen

Aktueller Termin 55 plus

Oktober 2017 - -
Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,
wir treffen uns diesen Monat am 2. Und 4. Donnerstag (09.11. und 23.11.2017) von 17.00 - 19.00 Uhr, im Haus der Begegnung, 1. Weberstraße 28, bei Kaffee und Gebäck.
Der Ausflug im Monat November geht nach Düsseldorf zum Aqua-Zoo. Wir treffen uns am Sonntag, den 19.11.2017 um 10.00Uhr im Hauptbahnhof Essen, in der Nähe der Information.

Am 19.11.2017 fahren wir nach Düsseldorf zum Aqua-Zoo.
Veranstaltungsinfos
Auf einer Gesamtfläche von 6.800 Quadratmetern leben rund 560 Tierarten. In den 25 thematisierten Schauräumen sind 80 Aquarien mit einem Gesamtvolumen von 613.000 Litern Wasser zu sehen. Neben einer Tropenhalle komplettieren weitere 60 Terrarien und Insektarien sowie 1.400 Sammlungsobjekte, Modelle und interaktive Medien die Ausstellung. Beim Rundgang durch die Themenräume folgen Sie der Geschichte der Lebewesen: Von der Entstehung im Wasser, der Ausbreitung im Meer, der Eroberung der Süßgewässer bis zur Besiedelung aller Lebensräume an Land.
Eintritt: 6,00 Euro
Der Ausflug im Oktober nach Kevelaer war, wie immer, sehr schön und wir hatten das beste Wetter. In Kevelaer angekommen bummelten wir bis zur Basilika St. Marien. Die Stadt war sehr voll und wir hatten Schwierigkeiten zusammen zu bleiben. Deshalb machten wir eine Zeit und einen Treffpunkt aus. In kleinen Gruppen sind wir dann durch die Stadt gebummelt. In Kevelaer gibt es viel zu sehen und viele Geschäfte sind geöffnet. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Am Treffpunkt machten wir noch ein Gruppenfoto, auf dem alle 15 Mitgereisten abgelichtet wurden. Danach ging es Richtung Essen. Einige von uns möchten nächstes Jahr diesen Ausflug wiederholen.

Euer Weggefährte Hans-Joachim für das 55 PLUS Team

Kontakt: 01577 5837104