Termine im Kreuzbund Stadtverband-Essen

Aktueller Termin 55 plus

April 2018 - -
Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

wir treffen uns diesen Monat am 2. und 4. Donnerstag (12.04. und 26.04.2018) 17.00-19.00 Uhr,imneuen Hausder Begegnung, 1. Weberstraße 28 bei Kaffee und Gebäck.

Der Ausflug im Monat April geht nach Witten ins Muttenthal. Wir treffen uns am Samstag, den 14.04.2017 um 10.00 Uhr im Hauptbahnhof Essen, in der Nähe der Information. Der Termin ist von uns so abgesprochen worden und kein Fehler.

Am Samstag, den 14.04. fahren wir ins Muttenthal. Dort haben wir die Gelegenheit die Zeche Nachtigall und die Zeche Theresia zu besichtigen. Die Ruhr ist ganz in der Nähe, aber es werden noch keine Schifffahrten stattfinden. Die Zeche Nachtigall hat ein Museum und die Zeche Theresia hat eine der Größten Feldbahnwagen Sammlung. Es gibt viele Möglichkeiten den Tag schön zu gestallten. Wir entscheiden vor Ort was wir unternehmen.

Beim Ausflug im März zum Gasometer in Oberhausen hatten wir mit dem Wetter kein Glück. Es war sehr kalt und windig. Wir haben uns die Ausstellung „der Berg ruft“ angesehen und waren beeindruckt. Die Ausstellungen im Gasometer sind immer sehenswert. Wegen der Kälte sind wir nicht so lange geblieben und sind dann in die Oase im Centro gegangen und haben uns gestärkt. Danach haben wir noch eine Eisdiele besucht und trotz der Kälte ein Eis gegessen. Am späten Nachmittag waren wir wieder, gut gelaunt, zuhause.

Für das 55 PLUS Team
Hans-Joachim Hönscher