Termine & Aktuelles

Aktueller Termin 55 plus

Juli 2018 - -
Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

wir treffen uns diesen Monat am 2. und 4. Donnerstag (12.07. und 26.07.2018) 17.00-19.00 Uhr, im neuen Haus der Begegnung, 1. Weberstraße 28. Der Ausflug im Monat Juli geht nach Duisburg zum Ruhrorter Hafenfest. Wir treffen uns am Sonntag, den 29.07.2018 um 10.00 Uhr im Hauptbahnhof Essen, in der Nähe der Information.

Am 29.07. fahren wir nach Duisburg zum Hafenfest.Das Fest bietet ein riesen Programm. Live Musik, Hafenkirmes, Kunst- und Kulturmarkt, Fischmarkt, verkaufsoffener Sonntag in ganz Ruhrort, Schützenfest und vieles mehr.

Im Juni sind wir zum Duisburger Zoo gefahren. Das Wetter war sehr schön. Zuerst sind wir ins Delphinarium gegangen und haben uns die Delphinschau angesehen. Danach hatten wir viel Zeit um den Zoo zu besichtigen. Glück hatten wir bei den Seelöwen, die gerade gefüttert wurden und dabei Kunststücke zeigten. Auch die Pausen kamen nicht zu kurz. Als wir alles gesehen hatten machten wir uns auf den Heimweg. Wieder war ein schöner, kurzweiliger Tag zu ende.

Euer Weggefährte Hans-Joachim

Kontakt: Hans-Joachim Hönscher, Mobil 01577 8 21 73 11