Termine & Aktuelles



Oktober 2020   55 PLUS informiert
 

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

Wir treffen uns diesen Monat am 2. und 4. Donnerstag (08.10. und 22.10.2020) 17.00-19.00 Uhr, im Haus der Begegnung, 1. Weberstraße 28.

Der Ausflug im Monat Oktober geht zum Wasserschloss Wittringen. Wir treffen uns am Sonntag, den 18.10.2020 um 10.00 Uhr im Hauptbahnhof Essen, in der Nähe der Information.

Am 18.10.2020 fahren wir nach Gladbeck. Das Wasserschloss liegt in einem 50 Hektar gro-ßen Stadtpark. Als Rittersitz wurde es 1263 erstmals erwähnt, die Anlage selbst stammt aus dem 17. Jahrhundert, wurde aber bis 1920 mehrfach umgebaut. Im Schloss befindet sich das Stadtmuseum mit Exponaten zur Geschichte Gladbecks. Der weitläufige Park ist ein Erho-lungszentrum mit Freibad, Teichen, Vogelhaus, Minigolf und Tischtennisplatten. Auch kultu-relle Veranstaltungen, wie z. B. Krimidinner, Kunst im Schloss oder die Wittringer Gartenta-ge, finden hier statt.

Beim Ausflug im September zum Dortmunder Zoo hatten wir wieder schönes Wetter. Gut angekommen haben wir einen gemütlichen Rundgang durch den Zoo gemacht. Leider waren nicht alle Häuser geöffnet, wegen Corona. Dafür haben wir viele Pausen eingelegt und darauf geachtet, dass das leibliche Wohl nicht zu kurz kam. Nachdem wir alles gesehen hatten, machten wir uns auf den Rückweg. In Essen angekommen verabschiedeten wir uns und freuten uns schon auf den nächsten Ausflug.

Euer Weggefährte Hans-Joachim

Für das 55 PLUS Team

Hans-Joachim Hönscher, Telefon 01577 8217311

Zurück zur Aktuelles- und Terminübersicht