Termine & Aktuelles



September 2022   55 PLUS informiert
 

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten, wir treffen uns diesen Monat am 2. und 4. Donnerstag (08.09. und 22.09.2022) 17.00-19.00 Uhr, im Haus der Begegnung,
1. Weberstraße 28.

Der Ausflug im Monat September geht nach Düsseldorf zum Fischmarkt. Wir treffen uns am Sonntag, den 11.09.2022 um 10.00 Uhr im Hauptbahnhof Essen, in der Nähe der Information.

Am 11.09.2022 fahren wir, auf vielfachen Wunsch, zum Fischmarkt in Düsseldorf. Dort wollen wir einen schönen Tag verbringen. Die in Düsseldorf einzigartige Veranstaltung begeistert die Besucher mit einer tollen Atmosphäre und der wunderschönen Aussicht auf den Rhein. Das Sortiment der rund 95 Händler reicht von Fisch und Meeresfrüchten über verschiedene Delikatessen bis hin zu Blumen und Kunsthandwerk.
In diesem Jahr ist der Fischmarkt in Düsseldorf bereits in der 21. Saison am Tonhallenufer vertreten.

Der Ausflug im August nach Bonn war wie immer sehr schön. Gut angekommen, sind wir in die Innenstadt gegangen und haben uns viele Sehenswürdigkeiten angesehen. Auf dem Marktplatz wurde die restaurierte Beethovenstatue feierlich eingeweiht. Danach gingen wir zur Rheinpromenade. Wegen der großen Hitze hielten wir uns dort nicht lange auf und haben eine Eisdiele besucht um uns zu erfrischen. Dann gingen wir gemütlich zum Bahnhof und machten uns auf den Heimweg. Gegen 20:00 Uhr sind wir gut in Essen angekommen.

Euer Weggefährte Hans-Joachim

Für das 55 PLUS Team

Hans-Joachim Hönscher

Kontakt: Hans-Joachim Hönscher, Telefon 0201/58 37 30.

Zurück zur Aktuelles- und Terminübersicht