Termine & Aktuelles



Oktober 2021   55 PLUS informiert
 

Liebe Weggefährtinnen und Weggefährten,

wir treffen uns diesen Monat am 2. und 4. Donnerstag (14.10. und 28.10.2021) 17.00-19.00 Uhr, Haus der Begegnung, 1. Weberstraße 28.

Der Ausflug im Monat Oktober geht nach Herne in den Revierpark Gysenberg. Wir treffen uns am Sonntag, den 17.10.2021 um 10.00 Uhr im Hauptbahnhof Essen, in der Nähe der Information.

Am 17.10.2021 fahren wir zum Revierpark Gysenberg in Herne. Über den Park haben wir schon viel Gutes gehört und wollen ihn nun kennenlernen. Er hat einen großen Freizeitwert und bietet viel für Alt und Jung. Lassen wir uns überraschen

Der Ausflug im September zum Mittelalter-Markt am Schloss Strünkede war sehr gelungen. Gut angekommen haben wir uns das Ritterspektakel angesehen. Um das Schloss waren überall Ritterzelte aufgebaut, in denen die Leute wohnten. Handel und Handwerk war überall zu sehen. Es gab auch viel Musik und einen Umzug der ganzen Stämme. Die Ausstellung im Schloss konnte man auch kostenlos besuchen. Es wurde viel geboten und uns hat es gut gefallen. Danach fuhren wir nicht sofort nach Hause, sondern gingen in die Innenstadt um gemeinsam ein Eis zu genießen. Dann ging es Richtung Heimat.

Euer Weggefährte Hans-Joachim

Für das 55 PLUS Team

Kontakt: Hans-Joachim Hönscher, Mobil 01577 8 21 73 11

Zurück zur Aktuelles- und Terminübersicht